Online Training


Das Online-Training ist eine gute Ergänzung zum Präsenzunterricht, auch wenn es das Training vor Ort niemals ersetzen kann. Gerade in den Zeiten von Corona wird es immer häufiger angeboten und genutzt, da das Online-Training Corona-konform umsetzbar ist. 

 

Für wen eignet sich Online Reitunterricht?

 

Du solltest bereits gute Reitkenntnisse besitzen. Bist du noch Reitanfänger oder sehr unsicher, ist der Unterricht vor Ort die bessere Lösung. Hierbei können viele Dinge einfach bildlicher erläutert werden und z.B. erforderliche Korrekturen deines Sitzes, durch kleine Veränderungen, direkt verbessert werden. Auch wenn du ein sehr junges Pferd hast, ist der Präsenzunterricht sicherer. 

Sollest du dir unsicher sein, ob das Online Training für dich eine alternative darstellt, kannst du mich gerne kontaktieren.

 

Wie funktioniert der Online Reitunterricht?

 

Du benötigst, um dich live beim Reiten zu filmen, ein Smartphone mit mobilem, gut funktionierendem und stabilem Internet (4G oder 5G) sowie einen Bluetooth Kopfhörer, damit wir uns während des Trainings austauschen können. Achte bitte darauf, dass die Reichweite deiner Kopfhörer für die Größe deiner Halle oder des Reitplatzes ausreichend ist und die Kopfhörer einen sicheren Halt beim Reiten haben.

Dein Handy platzierst du auf der Bande bei A oder C, sodass die Reithalle/Reitplatz gut einzusehen ist. Optional kannst du natürlich auch ein Weitwinkelobjektiv für dein Smartphone verwenden oder dich von einer weiteren Person filmen lassen. Auch ein Pivo Pod Silver funktioniert. 

 

Die Videoübertragung funktioniert via Skype oder Facetime (hierfür nutzt du dein Datenvolumen). Die entsprechende Skype App musst du vorher heruntergeladen und installiert haben.

Der Unterricht findet Live zu einer vorher vereinbarten Uhrzeit statt. Wenn du alles vorbeireitet hast, rufst du mich an, überträgst das Bild und reitest ganz normal bei dir zu Hause. Auf meinem Gerät habe ich jetzt die Möglichkeit dich bei Skype heran zu zoomen und wir können fast genauso wie im Präsenzunterricht miteinander arbeiten. 

 

Deine Vorteile:

 

  • kurzfristige Unterrichtstermine mit flexibler Zeitplanung 

 

  • keine Anfahrtskosten

 

  • der Unterricht ist preisgünstiger

 

 

Hinweis

 

Da bei dem Online-Training Bildmaterial von dir zum Einsatz kommt, musst du vorher eine Einverständniserklärung unterzeichnen. Hierbei geht es um das Recht am eigenen Bild. Wenn während der Reitstunde ein zweiter Reiter in die Halle kommt musst du ihn Fragen ob du weiter filmen darfst und das Material mit mir teilen kannst. Möchte er das nicht muss die Stunde abgebrochen werden. Ich selber achte darauf, dass keine weitere Person Einblick in die Videoübertragung hat. Das Videomaterial wird nicht von mir gespeichert und/oder anderweitig von mir verwendet.

 

Preise

 

Übungseinheit 30 Minuten 20,- €

Übungseinheit 45 Minuten 25,- €

zzgl. Verbrauch von Datenvolumen bei deinem Mobilfunkanbieter

 

Zahlungsmöglichkeit per Paypal oder Überweisung nach Terminvereinbarung

 

 

Kontakt

Nadine Kuhlmann

 

Trainer B Westernreiten (EWU / FN)

Mobil: +49 1523 7060 341 

 

Entraîneur d' équitation western

Portable: +33 676 981 259