Aktuelles

 

Aktualisiert am 20.05.2019



20.05.2019

 

Aktuell kann leider kein Berittpferd mehr angenommen werden! Sobald wieder Kapazitäten frei werden werde ich euch hier informieren. 


05.04.2019

 

Es ist endlich soweit. Der neue Offenstall ist bezugsfertig und kann eingeweiht werden ;-)

Wir haben den Paddock u.a. mit Kunstrasen befestigt, so dass er auch bei schlechtem Wetter nicht matschig werden kann. Im selben Zuge wurde auch ein großer Teil des bestehenden Offenstalls mit Kunstrasen ausgelegt. 

Bilder findet ihr hier.


20.02.2019

 

Heute beginnen wir mit dem Bau unseres neuen Offenstalls. Hier werden in Zukunft die zwei Schulponys der Keilmühle leben und ein getrennter Bereich für ein Trainingspferd entstehen. Ich freue mich sehr darüber, in Zukunft eine noch bessere Unterkunft für den Beritt bieten zu können. 


10.01.2019

 

In der Zeit vom 12.01 bis einschließlich 19.01 findet kein Unterricht statt. Ab Montag den 21.01 bin ich wieder für euch da ;-)


10.09.2018

 

SOLD

Zu verkaufen

 

Enterprise Jacs Jim

 

Quarter Horse Wallach geb. 2013

Farbe: bay

STM: ca. 156

 

Jim ist ein großrahmiger, bildhübscher Wallach mit viel Ausdruck. Er ist natürlich regelmäßig geimpft und entwurmt und lebt seit seiner Geburt im Herdenverband. Jim ist ein sensibles und menschenbezogenes Pferd. Er ist lernwillig und talentiert und zeigt im Spiel Spaß am Cutting. 

Jim ist angeritten und ein Pferd für den ambitionierten Freitzeitreiter. 

 

Preis: 7900 €


01.08.2018

 

Es ist mal wieder soweit ... Sommerzeit = Urlaubszeit. Dieses mal geht es mit meinem Mann in den wohlverdienten Urlaub nach Texas. Vom 07.08 bis 27.08 findet daher kein Unterricht statt.


29.04.2018

 

Trainer B Westernreiten / Leistungssport

Es ist geschafft! Nach einer anstrengenden Woche, mit vielen Höhen und Tiefen, bin ich jetzt Trainerin B. Mein Dank geht an Marina Perner für die intensive Vorbereitung, Silva N´ Stables für die super Verpflegung und Unterbringung meines Pferdes und mir, sowie an alle Trainer-Kolleginnen.


09.01.2018

 

Es geht in den Urlaub!

In der Zeit vom 20.01 bis 28.01 findet kein Training statt. Ab Montag den 29.01 bin ich wieder für euch da!


05.12.2017

 

Neue Herausforderung!

Ich freue mich, euch mitteilen zu dürfen, dass ich mich im kommenden Jahr der Prüfung zum "Trainer B" stellen werde. 


14.11.2017

 

Kurs mit Marina Perner

Am kommenden Wochenende sind wir auf einem Individualkurs von Marina Perner. Ich freue mich sehr auf zwei lehrreiche Tage . . . auch wenn es sicherlich anstrengend wird :-)


10.10.2017

Ich mache Urlaub!

In der Zeit vom 18.10 bis einschließlich 26.10 findet kein Unterricht statt. Ab Freitag den 27 Oktober bin ich wieder für euch und eure Pferde da ;-)


09.07.2017

Wir ziehen um!

Am 21.ten Juli ist es nun soweit. Nach vier schönen Jahren in Kassel ziehen wir nun von einem großen Aktivstall um in einen kleinen Offenstall mit 4 weiteren Quarter´s.

Die neue Heimat für meine Stute wird der Kurort Bad Zwesten. Ich hoffe sie lebt sich gut in ihre neue Herde ein.


15.06.2017

EWU AQ / C Turnier Erbach

3. Platz Ranch Riding LK3

7. Platz Trail LK3

9. Platz Westernhorsemanship LK3

 


08.04.2017

EWU C Turnier Schöffengrund Schwalbach

3. Platz Trail LK3


23.11.2016

Ab sofort biete ich für die Reitsportgemeinschaft Fehrenberg e.V. alle vier Wochen Samstag morgens ein Trailvormittag an. Die genauen Termine findet Ihr im Schaukasten an der Reithalle. Der Kurs ist für Reiter aller Reitweisen geeignet.

Ich freue mich auf euch ;-)


Kontakt

Nadine Kuhlmann

 

Trainer B Westernreiten (EWU / FN)

 

34590 Wabern

 

Mobil: + 49 152 370 60 341