Über mich


Trainer B Westernreiten

Ich wurde 1978 in Velbert geboren und habe im Alter von 9 Jahren, als Vorstufe zum Reiten, mit Voltigieren begonnen. Drei Jahre später begann meine klassische Reitausbildung und ich absolvierte das Kleine sowie das Bronzene Reitabzeichen. Nach einer mehrjährigen Pause begann für mich der Anfang der Westernreiterei. Damals durfte ich ein gut Western ausgebildetes Pferd einer Freundin reiten, welches mich so sehr überraschte, wie fein und sensibel es auf meine Bewegungen reagierte, dass für mich klar war, dieses Gefühl weiterhin für meine Zukunft im Reiten mitzunehmen.  

  • Oktober 2014 - Prüfung zum Trainerassistenten
  • Oktober 2014 -  Longierabzeichen IV
  • März 2015 - Westernreitabzeichen Bronze
  • September 2015 - Trainer C Westernreiten
  • April 2018 - Trainer B Westernreiten

Selbstverständlich nehme ich selber regelmäßig Unterricht und bilde mich stetig weiter. Stillstand ist für mich ein Rückschritt...


Kontakt

Nadine Kuhlmann

 

Trainer B Westernreiten (EWU / FN)

Mobil: +49 1523 7060 341 

 

Entraîneur d' équitation western

Portable: +33 676 981 259